Tauschen und Schenken - ein Schritt zur geldlosen Ökonomie

Viele Menschen, auch im Rahmen von Transition Town, möchten weg von der Abhängigkeit vom Geld. Im lokalen Bereich wäre eine Form des Regiogeldes ein sinnvoller Weg - grundsätzlich ist Regiogeld auch bei Transition Town vorgesehen, etliche andere Initiativen praktizieren den Gebrauch lokaler Währungen. Im Raum Hannover hat sich die Initiative "Leinekies" bisher nicht mit Transition Town Hannover (TTH) verbunden (kann ja noch kommen).

 

Eine andere, leicht einzurichtende Möglichkeit, die Abhängigkeit vom Geld zu mindern, sind Tausch- und Verschenkbörsen und -ringe.

 

Über die Menüleiste rechts können alle mir bekannten Tausch-Initiativen im Raum Hannover aufgerufen werden (die im nächsten Satz genannte nur durch einen Querverweis).

 

TTH selbst pflegt derzeit einen Tauschraum in der Transition Town Hall.

 

H.M.