Das Schulgartennetzwerk

Kastanienhofkinder bedanken sich beim Transition-Team
Kastanienhofkinder bedanken sich beim Transition-Team

Schon 2012 haben wir anlässlich unserer Exkusionen mit Schulklassen damit begonnen, uns auch um Schulgärten zu kümmern. 2013 konnte dieses Engagement dank einer Förderung durch das Sozialdezernat der Region Hannover professionalisiert werden. Seitdem arbeiten Bürgerarbeiter aus UGuL angeleitet von einer Fachkraft in den Gärten; zusammmen mit dem POPS-Programm ergeben sich dadurch immer bessere Kontexte für eine kontinuierlche und wirksame Bildungsarbeit (näheres dazu in unserer Broschüre "Mein Hannover in Transition", Download auf der Startseite).

2015

geht es weiter: mit den kooperierenden Schulen GS Kastanienhof Limmer, GS Albert Schweitzer Linden-Limmer, GS Goetheplatz, zwei GS in Laatzen und dem Goethe Gymnasium in Herrenhausen...