Hoody Moltkeplatz. Klima- glücklich-leben.

Ein Nachbarschaftsprojekt in der List!

 

Transition Town Hannover e.V. lädt die Nachbarschaft Moltkeplatz ein sich zu fragen:
Wie kann ich klima-glücklich-leben und dies in der Nachbarschaft Moltkeplatz, Hannover List, umsetzen?

 

Dafür schaffen wir Räume zum Kennenlernen, Austauschen, sich Verbunden fühlen und entwickeln Visionen. Anschließend krempeln wir die Ärmel hoch, um konkrete Ideen umzusetzen. Ob Repair-Cafe, Tauschbörsen oder Nachbarschaftsgärtnern - wir sammeln gemeinsam Ideen, lassen Taten folgen und zelebrieren unsere Werke!

 

Als Methode nutzen wir das Oasen Spiel aus Brasilien. Dieses hilft Dir als Teilnehmende/n die Fülle und Schönheit Deiner Nachbarschaft (wieder-) zu entdecken, neue Menschen kennenzulernen, die Ressourcen in der Nachbarschaft zu erkennen und strukturiert durch
den Prozess des kollektiven Träumens von der - lebendigsten und klimafreundlichsten - Nachbarschaft zu gehen. Du schlüpfst dabei in eine Rolle, verwandelst Orte und Beziehungen und füllst sie mit Leben, ebenso wie Dich selbst!

Mehr zum Oasen-Spiel kannst Du unter (www.institutoelos.org/games/, engl.) und
ideenhochdrei (www.ideenhochdrei.org/de/oasenspiel/, deutsch.) erfahren - oder es einfach mit uns erleben! Juhu! 

 

 

Hoody Termine

 

Offene Hoody-Abende

11. & 22.07., 5. & 19.08., 23. & 30.09., 10. & 21.10., 4. & 18.11., 2. & 16. 12.2019 von 18-20 Uhr

An diesen Abenden werden wir von Hoody im Buen-Vivir-Makerspace (Ferdinand-Wallbrecht-Straße 49) anzutreffen sein, um Fragen zu beantworten. Habt ihr selber Fragen oder Freund*innen oder Bekannte, die von dem Projekt erfahren sollen und bisher keine Gelegenheit hatten bei den ersten Info-Veranstaltungen dabei zu sein - schickt sie vorbei.

Im Verlauf des Projekts kann und soll der Raum als Treffpunkt für Gruppen offen stehen, die Ideen austauschen, sich organisieren - und einfach in der Nachbarschaft treffen wollen.
Weitere Termine folgen.
Alle sind herzlich willkommen!

 

 

Dialogforum

22. Juni von 10-14 Uhr, Ankommen ab 9.30 Uhr

Wir möchten mit Akteur*innen im Stadtquartier, Organisationen, Unternehmen im Kiez  Moltkeplatz/List aber auch weiteren interessierten Einzelpersonen ins Gespräch kommen und schauen, was wir gemeinsam in Sachen klima-glückliches Leben in der List bewirken können?!

Im Buen-Vivir- Makerspace in der Ferdinand-Wallbrecht-Straße 49.

 

 

Oasen-Spiel

29.08. - 01.09., 06.09. - 08.09. & 14.09.2019
Die Nachbarschaft Moltkeplatz spielt zusammen das Oasen-Spiel - Juhu!

 

 

Bitte schreib uns eine Email, wenn du in den Hoody Verteiler aufgenommen und zu den Veranstaltungen eingeladen werden möchtest.

 

Kontakt

Email:hoody@tthannover.de

Telefon:015227065528

Facebook: Hoody Moltkeplatz
nebenan.de: Hoody Moltkeplatz
Instagram (in Zukunft): Hoody.Moltkeplatz